Gran Premio del Liceo 2018

AUGURI! Auch dieses Jahr fand die Vergabe des Gran Premio im Liceo Artistico statt. Die Auswahl fiel nicht leicht, weil sich alle Maturandinnen und Maturanden viel Mühe gegeben haben und Herzblut in die Abschlussarbeit gesteckt haben.

Von der Vereinigung Amici del Liceo Artistico ALA wurden aus allen Abschlussarbeiten folgende prämiert:

Jacqueline Daunois: „Gringo“ – Comic
Elena Hui: „Kunsth-ALLE“  – Interaktiver Workshop über Kunst für sehende und nicht sehende Kinder
Saniya Sagutdinova: „Geheimnis mit Mähne“ – Animationsfilm
Massimiliano Tondi:La vera faccia di Eros“ – L’impulso sessuale nella letterature e nell’artes. Eine dreidimensionale Arbeit

Meret Böhni wurde von der internen Kommission für die kantonale Prämierung im Rahmen von IMPULS Mittelschulen mit ihrer Arbeit: „Die Sonne scheint mir das nicht so einfach“ – eine Untersuchung zum poetischen Potential digitaler Schreibvorschläge” ausgezeichnet.

Siehe auch die offizielle Mitteilung der Kantonsschule Freudenberg, Zürich: https://www.kfr.ch/liceo/maturarbeiten2018/

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *